Eva Dax / Sabine Dully: Du bist so schrecklich schön!

Gregor ist ein Monsterkind. Er hat ein oranges Käppi auf. Er hat grüne, schreckliche, schwabbelige Haut und gelbschwarze Augen. Die Zähne sind sehr, sehr schmutzig: Im Mund sind Spinnen mit Augen und ein Regenwurm mit Haaren. An den Zähnen knabbern kleine Tierchen. Er sieht hässlich aus. Aber seine Familie und die Nachbarin finden ihn schön.

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, weil Gregors Zähne so dreckig sind und er eklig ist. Auf dem einen Bild kann man sehen, wie sein Papa ihn in die Luft geworfen hat. Nur deshalb ist ein Flugzeug abgestürzt, weil er am Fuß einen Stinkgeruch hatte. Da musste ich ein bisschen lachen. Aber dass es abgestürzt ist, finde ich gar nicht schön!

ISBN: 978-3-7891-3392-3 / 12,99 Euro / Oetinger / Bilderbuch / 32 Seiten

Deik Steffen, 6 Jahre

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s