Edward van de Vendel/ Roy Looman: Krebsmeisterschaft für Anfänger

krebsmeisterschaft

Der 15-jährige Max führt ein normales Teenagerleben mit Mädchen, Küssen, Partys und Fußball. Doch alles ändert sich. Bei Max wird Lymphknotenkrebs diagnostiziert. Das bedeutet Übelkeit, Krankenhaus und ganz viel Chemo. Doch seine Freunde und Familie unterstützen ihn voll und ganz. Auch, wenn er das manchmal nicht will. Doch wird das Spiel für Max gut ausgehen?

Ich persönlich fand das Buch sehr gut, weil man erfahren hat, wie die Menschen mit einer solchen Krankheit umgehen. Außerdem weiß man nach dieser Geschichte, dass es sich lohnt immer weiter zu kämpfen, egal wie weit unten man sich befindet.

ISBN 978-3-551-58350-5 / € 13,99 / Carlsen / ab 12 Jahren / 208 Seiten / Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf

Florentina Kraft, 13 Jahre

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s